Mit der Uhr-Umstellung am 25. Oktober ist es in unserer Region leider meist schon ab ca. 17.00 Uhr dunkel. Deshalb bietet der RC Dorff an insgesamt drei Terminen den “Tuesday Night Ride” an. Am 27. Oktober, 01. Dezember und am 29. Dezember um 17.00 Uhr starten die Teilnehmer vom Parkplatz des Friedshofs Breinig zu einer ca. zweistündigen Ausfahrt.
Mit einem Gravel- oder Mountainbike lassen sich die Strecken problemlos bewältigen, klassische Rennräder werden auf den holprigen Wegen aber an ihre Grenzen stoßen.
Um die Tiere des Waldes nicht in ihrer Ruhe zu stören führen die Strecken nicht mitten durch den Wald, sondern sind entlang der Waldrandgrenze und durch Felder geplant. Entsprechende Beleuchtung am Rad und ggf. noch eine Helmlampe sind für die Ausfahrten Pflicht.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen.