
Am 3. Juni war Weltfahrradtag. Für das MTB Trainingszentrum in Kalterherberg war dies wahrscheinlich auch der Grund, warum die offizielle Eröffnung des Geländes auf dieses Wochenende verlegt wurde. Dabei durfte das Team KIDS des RC DORFF natürlich nicht fehlen.
Dank freundlichen Unterstützung von Radsport Ganser stand ein Sprinter mit Platz bis zu 15 Fahrräder zur Verfügung und gegen 15 Uhr fuhr man in Kalterherberg bei schönstem Radsportwetter los. Die „Kleinen“ absolvierten eine ca. 7,5 Kilometer lange Runde mit 130 Höhenmeter während die Fortgeschrittenen die doppelte Distanz zurücklegen durften.
Nach der Tour stand für die Sportler die gemeinsame Besichtigung des Bikeparks an. Besonders interessant war dabei der Pumptrack auf dem lokale Profis einem großen Publikum ihr Können präsentieren konnten. Aber auch die einzelnen Skill-Bereiche, in denen Kinder unterschiedlichsten Alters ein Gefühl fürs Radfahren entwickeln, konnten gefallen. Hüpfburg und reichlich Limonade rundeten das Event ab. Für das Team KIDS war es sicher nicht der letzte Besuch im MTB Trainingszentrum.