Team Basic lädt zum Training

Am 27. April startet das Team BASIC des RC DORFF das Training für Neu- und Wiedereinsteiger der Saison 2024. Das vereinsoffene Trainingsangebot richtet sich vornehmlich an Personen, die Lust auf Radsport haben und das Rennradfahren von Grund auf richtig erlernen möchten. Wiedereinsteiger, die nach einer längeren Pause zurück auf den Sattel kommen, finden im Team BASIC ebenfalls das richtige Umfeld.

Manni Keienburg, der Headcoach des Teams verrät, wie das im Detail aussieht: "Im Vordergrund des Gruppentrainings steht zunächst einmal der sichere Umgang mit und auf dem Rad. Die Geschwindigkeit und der Leistungsanspruch spielt eine eher untergeordnete Rolle und wird auf die Leistungsfähigkeit der Gruppe angepasst. Im Laufe der Saison nimmt dann das Grundlagentraining einen wachsenden Stellenwert ein. Denn das Ziel ist klar definiert: Ende August steht unsere Vereinsausfahrt an die Mosel an. Die knapp 200 Kilometer lange Tour werden die Teilnehmer des Team BASIC mit etwas Ausdauer und Training dann sicher absolvieren können."

Wer zunächst noch unsicher ist, ob eine Gruppenfahrt für ihn das Richtige ist, kann auch gerne nach Absprache zunächst ein Einzeltraining absolvieren.
Ein weiterer Service des Vereins: unsere Leihräder stehten interessierten Sportler:innen für einen begrenzten Zeitraum kostenlos zur Verfügung.

Eine unverbindliche Anmeldung kann per E-Mail an manni.keienburg@rc-dorff.de erfolgen. Wir freuen uns auf dich!