RC DORFF Mitglieder weihen den neuen Baum im Bürgerwald ein

RC DORFF stiftet Baum für den Bürgerwald

Gemeinsam mit einigen anderen Vereinen und Bürgern konnte der RC DORFF am 30.11.2023 seinen Baum im Stolberger Bürgerwald "Frackersberg"  einweihen. Auf dem Gelände, in der Nähe der Andreashütte zwischen Breinig, Zweifall und Venwegen wurde die ca. 3-jährige Stieleiche unter fachmännischer Anleitung des Försters sowie des technischen Betriebsamtes gepflanzt. Die Wanderung der teilnehmenden Personen von Breinig zum Bürgerwald und zurück bot Gelegenheit zum Austausch und Plaudern. Während der kleinen Pause in der Andreashütte konnten sich die teilnehmenden Personen mit Plätzchen, Spekulatius und diversen Getränken stärken.

Mit dem Baum möchte der Verein einen kleinen Beitrag für Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen. Ein weiterer Schritt wurde dieses Jahr schon gemacht: Dank des angeschafften Geschirrs kann zukünftig auf allen Vereinsveranstaltungen auf Plastikgeschirr verzichtet werden.

Ein besonderer Dank geht an André Hennecken vom gleichnamigen Marmorwerk, welcher für die Bäume passende Granittafeln mit den Namen der Vereine und Bürger erstellt hat und die Pause in der Andreashütte vorbereitet hat.

Besonder schön ist der Bürgerwald "Frackersberg" in den Sommermonaten. Wer einmal Lust hat, auf den zahlreichen Bänken zu verweilen und die vielen gepflanzten Bäume zu besichtigen, kann dies hier tun.