Die für den 8. Mai geplante RTF/CTF des RC Dorff muss auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie leider verschoben werden. Nach Rücksprache mit allen beteiligten Behörden und Stadtverwaltungen sowie dem Radsportverband NRW sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir unsere RTF/CTF im Mai nicht in gewohnter Qualität und im üblichen Umfang anbieten können.

Als Ersatztermin planen wir aktuell den 2. Oktober 2021 und gehen davon aus, dass unser Hygienekonzept sowie eine positive Entwicklung des Inzidenzwertes eine erfolgreiche Durchführung dann zulässt.

Um euch die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen möchten wir noch einmal auf unsere sportlichen Angebote hinweisen die auch während des Lockdowns in Anspruch genommen werden können:

Zu einen den RC Dorff STRAVA WINTER CUP bei dem die Teilnehmer auf vordefinierten STRAVA-Segmenten Punkte sammeln können. Für die Plätze 1 bis 5 winkt nach Ende des Wintercups zudem eine kleine Belohnung.

Wer lieber auf dem Mountainbike unterwegs ist kann sich auf dem RC Dorff MTB Frühjahrs Segment Cup auf Punktejagd gehen. Doch Vorsicht: die ausgewählten Trails adressieren erfahrene MTB-Fahrer und sind mit Gravelbikes meist nicht zu befahren.

Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte bietet es sich an, eine unserer RTF-Strecken digital zu erleben.
Mittels Smartrolle und der Online-Trainingsplattform ROUVY oder ZWIFT können die RTF Strecken “Der Hammer” und “Durchs hohe Venn” auch in den heimischen vier Wänden absolviert werden:

RTF Strecke “Der Hammer”ZWIFT WorkoutROUVY Link
RTF Strecke “Durchs hohe Venn”ZWIFT WorkoutROUVY Link
Virtuelle RTF mit Rouvy
Virtuelle RTF mit Rouvy
Virtuelle RTF mit ZWIFT
Virtuelle RTF mit ZWIFT

RTF-Punkte werden bei absolvieren der digitalen Strecken leider keine vergeben. Deshalb möchten auf unsere beiden permanenten RTF Strecken “Dolhain Runde” und “Weser-Venn-Runde” hinweisen die bei sommerlichen Temperaturen sicher eine gute Alternative zum virtuellen Training sind.

Und last but not least habt ihr natürlich auch jederzeit die Möglichkeit unsere RTF-Strecken schon einmal vorab “Probeuzufahren”.
Aus diesem Grund findet ihr hier alle Strecken:

Für welche Variante auch immer ihr euch entscheidet: Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns darauf euch alle gesund im Oktober in Breinig begrüßen zu dürfen.