Von West nach Ost oder von Nord nach Süd – oder vielleicht beides?
Wer Deutschland schon immer mal per Rad durchqueren wollte hat vom 05.06 bis 06.06 und 03.07 bis 05.07 die Möglichkeit dazu, dies im Rahmen des Race across Germany in die Tat umzusetzen.

Die West-Ost-Tour startet am 05.06 in Aachen und führt über 780 Kilometer und 7.800 Höhenmeter nach Görlitz.
Mit 1.100 Kilometern aber “nur” 7.500 Höhenmeter ist die Nord-Süd-Tour von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen zwar etwas länger, dafür aber auch etwas flacher. Diese startet am 03.07.2020 im hohen Norden.

Race Across Germany
Race Across Germany

Das absolvieren einer der beiden Strecken ist zudem die Qualifikation für das Race across America. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich in der Starterliste für die Ost-West-Tour auch der Name des Vereinsmitglieds Roland Fuchs wiederfindet.
Falls noch weitere Vereinsmitglieder Interesse an der Veranstaltung haben können sich diese gerne direkt mit Roland in Verbinung setzen. (jg)

Fotos: http://www.raceacrossgermany.de