2. Aachener-MTB-Tour

Wir haben uns um 9 getroffen. Manni H, Stephan S und ich und sind Richtung Aachener Wald. Nach Anmmeldung sind wir die 39 km Tour gefahren. Wir waren alle drei angenehm über die Strecke überrascht, entgegen ersten Befürchtungen nur Waldautobahnen zu fahren, haben wir viele Trails unter die Stollen bekommen. Auch einige knackige Anstiege standen auf dem Programm. Die MTB Tour im AC Wald hatte 39km und ca. 900 hm insgesamt

 

Mit An- und Abfahrt waren es für uns 78 km mit 1300 hm. Alles in allem eine tolle Veranstaltung mit ca 250 Teilnehmern im AC Wald!

 



MTB Fahrt in den Frühling

Keine frühlingshaften Temperaturen, doch die Biker lassen sich nicht abschrecken. Sieben Biker machten sich auf  den Weg nach Schmidt zum Wildpark. Kaffee und Kuchen? Selbstverständlich! Auf der Rückfahrt noch Kurt auf dem Rennrad getroffen. Über die Kalltalsperre gings dann zurück nach Breinig. 63 km 1100hm sind für einen Samstag eine gute Bilanz. In Breinig gab es dann ein fröhliches Zusammentreffen mit ein paar Rennradlern vom RC Dorff.

Man spricht miteinander ;-)

Beide Gruppen sprachen zufrieden über ihre Touren. Sonntag geht's zur RTF Saisoneröffnung nach Oberbruch.


Doppeltes MTB Vergnügen

Unser(e) MTB Guide(s) werden ab dem 12. März die zweite Ausfahrt pro Woche anbieten. Treffen ist immer dienstags um 17:30 Uhr am Friedhof. Der Sonnabendtermin um 11:00 Uhr bleibt bestehen.

Für die Abendtermine sollten die Biker/-innen sich erstmal auf 2 Stunden Touren einstellen UND vorsichtshalber Beleuchtung mitführen, man weiss ja nie...

Ihr wisst ja:

Es wird grundsätzlich so gefahren, dass jeder mitkommt. Der Langsamste gibt das Tempo vor, ggf. wird gewartet. Die Touren
führen hauptsächlich über Feld und Waldwege jedoch kann auch der ein oder andere kurze Trail unter die Räder genommen
werden. Die Trails entsprechend überwiegend der Kategorie S1 bis leicht S2, es besteht immer die Möglichkeit zu umfahren
oder zu schieben. Auch hier wird auf den Ungeübten Rücksicht genommen!


Februartour

Samstag 9.2.  11:00 Uhr am Friedhof in Breinig
5 harte bei 5 Grad auf dem Bike. Los gehts auf eine "gemütliche" Runde über 50 km und 900 hm.


Das Runde muss ins Dreckige

MTB Ausfahrten, Stolberg, Breinig, MTB, Trail, Aachen, Radsport, MTB Sport, Anfänger, Rennen, Einsteiger, MTB, Mountainbike,  MTB Sport, Aachener Land
Saisonstart MTB 2018

Der RC Dorff kann nicht nur Rennrad, samstag wird regelmäßig das Bike gesattelt.

Schau mal vorbei und teste uns. Wir sind Amateure, die für Ihren Sport leben und die Leidenschaft gern mit anderen teilen. Schau gern vorbei und mach mit.

 

Du fährst ein Gravel- Bike oder e-MTB? Dann sind die Touren auch für Dich passend. Schwierige trails oder downhill- Passagen sind nicht die Regel. Die Touren sind auf die Teilnehmer und das mitgeführte Material anpassbar. Unser Ziel ist 2- 3 Stunden zu fahren.

MTB Ausfahrten, Stolberg, Breinig, MTB, Trail, Aachen, Radsport, MTB Sport, MTb Wiedereinsteiger, Anfänger, Rennen, Einsteiger, MTB, Mountainbike,
RC Dorff MTB
Besucherzähler seit 06.02.2016:
Counter

KONTAKT: eMail: RC-Dorff[at]outlook.de

Roland Fuchs, Auf der Höhe 40 A, 52223 Stolberg

 Eingetragen im Vereinsregister beim AG Aachen Nr. 50439