Hallo zusammen,

unsere gemeinsame Vereinsausfahrt nach Erden rückt mit großen Schritten näher. Nachfolgend findet ihr deshalb alle aktuellen Informationen und wichtige Hinweise, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Zeitraum

Freitag, 27.08. bis Sonntag 30.08.2021

Hinweg mit dem Rad

Gemeinsamer Start ist am Freitag, 27.08. um 07:30 Uhr auf dem Parkplatz, Friedhof Breinig. Von dort aus werden drei unterschiedlichen Strecken nach Erden angeboten:

Dank unseres Begleitfahrzeugs werden wir unterwegs nicht ganz auf uns alleine gestellt sein und können uns unterwegs auf hervorragende Verpflegung in Berk, Daun und Wittlich freuen. Achtung: Bei der Tour Erden 21 kurz, entfällt die letzte Verpflegungsstation, da Wittlich nicht angefahren wird.

Für die Verpflegung werden noch 2-3 Kuchen benötigt. Hier bitten wir um eine freiwillige Spende.

Aktivitäten in Erden

27.08. Direkt nach der Ankunft möchten wir uns gerne alle gemeinsam auf dem Campingplatz in Erden treffen und gemeinsam mit den RC Dorff Mitgliedern, die dort auf uns warten ein paar erfrischende Getränke zu uns nehmen. Die Getränkekosten werden vom Verein übernommen.
Danach bietet sich für jeden die Möglichkeit, sein Hotelzimmer zu beziehen und zu duschen.
Um 19:00 Uhr treffen wir uns dann im Restaurant Heil in Lösnich zu einem gemeinsamen Abendessen und lassen den Abend dort entspannt ausklingen. Die Speisekarte kann unter diesem LINK eingesehen werden. Die Vorab-Auswahl ist erforderlich.

28.08. Frisch ausgeschlafen bieten sich in Erden und Umgebung eine Menge Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren oder einfach entspannen. Der Verein wird an dem Tag eine ca. 70 Kilometer lange entspannte Radtour anbieten. Unter normalen Umständen würde an diesem Abend im Nachbarort Zeltingen-Rachtig das Weinfest stattfinden. Coronabedingt wird es das dieses Jahr nicht geben. Stattdessen plant man die “Wein-Schoppen-Tage”. Auf insgesamt 7 Weingütern im Ort kann wird Wein und etwas zu essen angeboten. Allerdings ist es nicht möglich, dort vorab zu reservieren. Zusätzlich besteht das Risiko, dass die Veranstaltung coronabedingt kurzfristig abgesagt werden muss. Aus diesem Grund haben wir für 19:00 Uhr einen Tisch im Brauhaus Kloster Machern reserviert. Dort werden wir à la carte bestellen können, so dass eine Vorab-Auswahl nicht notwendig ist.
Das Kloster Machern befindet sich auf der anderen Moselseite exakt gegenüber Zeltingen-Rachtig, so dass man von dort die Wein-Schoppen-Tage gut fußläufig erreichen kann.

29.08. Am Sonntag steht für die meisten die Rückfahrt nach Breinig an. Der Verein wird eine ca. 170 km lange Route zurück fahren. Es gibt aber auch Mitglieder, die die Rückfahrt mit dem Auto antreten.

Gepäck und Reisemöglichkeiten

Im Versorgungsfahrzeug welches die Radfahrer unterwegs nach Erden begleiten wird, ist das Platzangebot nur sehr begrenzt.
Da im allgemeinen einige Mitglieder mit dem Auto anreisen besteht aber die Möglichkeit, das Gepäck anderweitig transportieren zu lassen. Auch eine eventuelle Rückreise mit dem Auto kann unter Umständen organisiert werden.

Anmeldefragebogen Erden

Damit wir das alles gut organisieren können benötigen wir aber dringend eure Mithilfe: Über den nachfolgenden Fragebogen könnt ihr euch für Erden 21 anmelden, das Essen für denn 27.08 bestellen und auch gleich mit angegeben, ob ihr eine Transport- oder Mitfahrgelegenheit sucht oder anbietet. Bitte beachtet, dass wir auf jeden Fall von jedem Teilnehmer eine separate Anmeldung benötigen. Wer den nachfolgenden Fragenbogen nicht ausfüllen möchte, kann sich HIER ein entsprechendes Formular herunterladen und dies ausgefüllt per Email an jens.greeb@rc-dorff.de übermitteln. Um Anmeldung wird bis spätestens 16.08.21 gebeten. Bitte beachtet, dass sich auch Partner und Personen, die sich bereits vor Ort befinden und am Abendessen teilnehmen möchten, anmelden sollten.

Erden Infoabend

Um alle noch offenen Fragen zu klären bietet wir am 19.08. an 19:00 Uhr eine kleine Infoveranstaltung im Restaurant Breiniger Hof, Breinig an, zu der alle Interessenten herzlich eingeladen sind.