Wir sind der RC Dorff

Auf dieser Seite informieren wir über unseren Verein und über unsere Aktivitäten.

 

Der

wurde am 23.04.1986 im kleinsten Stadtteil Stolbergs durch die Familien Haller und Jäckel gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich das Vereinsleben nach Breinig verlegt. Überlegungen den Verein umzutaufen wurden verworfen, ein Dorf mit ff ist einmalig. Wir sind über 100 Mitglieder aller Altersklassen. Die meisten satteln mehr oder weniger regelmäßig das Rennrad. Einige sind passionierte Mountainbiker. Im Winterhalbjahr finden fast alle Touren auf dem MTB statt. Wir sind Breitensportler, haben keine aktive Rennabteilung, das muss nicht so bleiben...


Was schon immer so war und was auch bleiben wird ist die sportliche Fairness. Bei uns gilt:

Wir fahren gemeinsam ab, wir kommen gemeinsam an. Das heißt, dass der weniger Trainierte das Tempo vorgibt und dass nach Anstiegen und Kreuzungen gewartet wird, bis die Gruppe wieder zusammen ist. Bei Defekten wird unterstützt und ebenfalls gewartet.


Aktivitäten

Unsere Fahrten starten und enden am Friedhof in Alt Breinig, egal ob Training, Ausfahrt oder große Tour. Meist geht es dann auf wenig befahrenen Straßen und festen Wegen in die Eifel, die Ardennen oder das Mergelland. Unsere regelmäßigen Trainingstermine findest Du hier:

Erden

Seit 17 Jahren fahren wir im August nach Erden an der Mosel. Diese Tour ist über 200 km lang und lockt immer wieder Gastfahrer an, die diese besondere Herausforderung mit uns teilen wollen. In diesem Jahr fahren wir einen Teil der Strecke mit RTC Ford Köln, der sich in Daun anschließen wird.

 

 

Radtourenfahrt

Im Mai findet unsere RTF statt. Dazu  brauchen wir jede helfende Hand. Warum? Hunderte enthusiastischer Biker aus der näheren und weiteren Umgebung kommen nach Breinig um die attraktiven Strecken „Durch Voreifel und Ostbelgien“ zu fahren. Sie findet in diesem Jahr bereits zum 37. Mal statt.

Zur RTF- Seite:



Mitgliedschaft

Neben den oben erwähnten Rennradlern und MTBlern gibt es im RC Dorff  einige passive Mitglieder, die nicht oder nicht mehr an den sportlichen Veranstaltungen teilnehmen. Sie bleiben dem Verein treu und fördern durch Ihren Beitrag unseren Verein.

Jahresbeitrag incl. Versicherungen 40€
Schüler, Studenten, passive 20€

Spaßfaktoren

gibt es neben dem Sport bei uns auch  Wir treffen uns nach der RTF zur Helferparty und haben ein zünftiges Grillfest im Sommer. Der erste Donnerstag im Monat ist für den Stamm- tisch reserviert, es gibt Gespräche um den Radsport und den RC Dorff sowie Infos über anstehende Veranstaltungen. Unser Vereinsfest im Herbst ist seit langem fester Bestandteil unserer Jahresplanung.

Steig auf !

Das Jahr 2017 ist für uns nicht nur das Jahr des Tour de France vor unserer Haustür. In diesem Jahr wollen wir weiter in die Öffentlichkeit treten und aktive Vereinsmitglieder gewinnen. Ein Aufsteigerprogramm soll interessierte Radler/-innen an unseren Sport behutsam heranführen.

Details? Gibt es hier:



KONTAKT: eMail: RC-Dorff[at]outlook.de

Roland Fuchs, Auf der Höhe 40 A, 52223 Stolberg

 EIngetragen im Vereinsregister beim AG Aachen Nr. 50439

Besucherzähler seit 06.02.2016:
Counter