Goldener Herbst

447
MTB-Abfahrt
MTB-Abfahrt

Es ist Sonntag 14.00 Uhr, das Termometer zeigt 9 Grad und die Sonne bricht durch die Wolken.
Für die Fahrerinnen des RC Dorffs also hervorragende Bedingungen der Wehebachtalsperre einen spontanen Besuch abzustatten.

Der Treffpunkt wird kurzerhand nach Gressenich verlegt und von dort startet man über Hamich und Heistern eine Tour, die über Langerwehe zur Laufenburg führen soll.
Nach einer kurzen Rast geht es moderat aufwärts weiter, bevor nach rund 15 Kilometern die entspannte Abfahrt zur Wehebachtalsperre folgt. Die restlichen Kilometer zurück über Schevenhütte nach Gressenich sind dann nur noch Spielerei – wenn man als weiteres Tour-Highlight nicht den schönen, aber auch schön steilen Weg durch Feld und Wald in Richtung Wolf-Farm gewählt hätte.

Zurück sind sich die MTB-Damen einig, dass dies nicht ihre letzte gemeinsame Ausfahrt gewesen ist und dass klares, kaltes Wetter und ein Mountainbike völlig ausreichend sind um einen Sonntag perfekt zu machen.