RC DORFF Frosch on tour

Frosch on tour

Eigentlich sollte unser RC DORFF Frosch letzten Samstag eine gemütliche Ausfahrt erleben. Doch das erwies sich als schwieriger als gedacht. Denn obwohl der sportliche, tierische Fahnenträger sicher verpackt im Rucksack von Herbert saß, ist ihm schon nach wenigen Metern die Flucht gelungen.

Auf Grund der Bilder, die uns mittlerweile vorliegen, konnten wir seinen Weg recht gut nachvollziehen. Demnach ging es für ihn zuerst zum RC DORFF Fahrradbaum, der anlässlich der Tour de France 2017 zwischen Breinig und Dorff errichtet wurde. Von dort aus hat er mutmaßlich einen Ausflug zum RC DORFF Treffpunkt an Parkplatz des Friedhofs in Breinig gemacht um sich den Teilnehmenden der Saisoneröffnung anzuschließen. Diese hat er aber leider verpasst und so führte sein Weg über die Winterstraße nach Zweifall. Unterwegs kam es zu einem etwas heiklen Moment, als der seinem natürlichen Todfeind nur mit knapper Not entgehen konnte. In Zweifall angekommen war eine erste Rast im Restaurant Galmei fällig, die natürlich direkt an - bzw. besser auf - der Theke abgehalten wurde.

Frisch gestärkt und augewärmt zog es den kleinen Mann in Richtung Jägerhausstraße wo er nicht schlechte staunte, als der dort die längste Sitzbank Stolbergs erblickte. Nach einer weiteren kurzen Rast ging es dann für den grünen Sprinter durch den Wald in Richtung Raffelsbrand weiter. Unser kleiner animalischer Freund staunte nicht schlecht, als der unterwegs am Gedenkstein der Heimbachpilger Breinig von 1977 und am großen Mammutbaum vorbeikam. Seine spektakulärste Entdeckung dürfte allerdings der Kartoffelnbaum im Zweifaller Wald gewesen sein.  Dort hatte unser kleiner Freund eine Menge Spaß und hat darüber leider etwas die Orientierung verloren. Dank eines ortskundigen Einheimischen konnte die Reise jedoch nach einem kurzen Graupelschauer fortgesetzt werden.

Kurze Verschnaufpause in Restaurant Galmei

Wo bitte gehts hier nach Raffelsbrand?

Nun musste der sportliche Radler allerdings noch ein paar Höhenmeter überwinden und entsprechend hart in die Pedale treten. Bei zunehmend sinkenden Temperaturen dürfte er zu diesem Zeitpunkt seine Flucht aus dem warmen Rucksack bereut haben. Umso größer seine Überraschung als er, der Verzweiflung nahe, rechter Hand eine Menge Freunde und Verwandte am Froschbrunnen entdeckte. Ein kurzes Bad im eiskalten Nass, ein paar freundliche Gespräche mit Froschkönig und Brunnenverwalter und seine Entscheidung stand fest: "HIER bin ich Frosch - HIER kann ich's sein."

Wir wünschen unserem grünen Freund alles gute im Kreise seiner neuen Familie und Freunde. Ersten Nachrichten zufolge, fühlt er sich dort oben sehr wohl, im fehlt aber ab und zu der Kontakt zu seinen Vereinmitgliedern des RC DORFF. Er wünscht sich deshalb in den kommenden Monaten und Jahren regelmäßig besucht zu werden.

Abschließend noch ein ganz dickes Dankeschön an Herbert Vogel, der unseren grünen Freund auf seiner Flucht heimlich begleitet und seine Reise dokumentiert hat.