Bonn - Eupen - Bonn Jedermann-Rennen

Eupen – Bonn – Eupen

Wenn am 9. Juni der Startschuss in Bonn und Eupen fällt, machen sich an die 750 Rennrahrer:innen auf den Wegen den Marathon Bonn - Eupen - Bonn oder den Halbmarathon zu absoliveren.
Schon seit 2009 findet die Jedermann-Tour des RSC Sturmvogel statt und lockt jedes Mal mehr Teilnehmende an. Wer in Eupen startet geht über die komplette Marathon-Distanz und darf auf 225 km rund 2.000 Höhenmeter absolvieren. Wer in Bonn startet kann alternativ auch den Halbmarathon wählen.

Viele Segmente der Strecke haben die Fahrer:innen des RC DORFF ohnehin schon fest in ihre Hausrunden integriert, deshalb ist es nur logisch, dass der RC DORFF an der Jedermann-Tour teilnimmt. Bisher haben sich rund 10 Starter:innen gemeldet und weitere haben Interesse an einer Teilnahme bekundet.

Du hast auch Interesse daran, einmal einen Marathon zu fahren, traust dir die Diszanz aber nicht zu? Dann melde dich einfach mal unverbindlich bei uns. Gemeinsam mit unseren Trainern und anderen Fahrenden bauen wir deine Fähigkeiten dahingehend aus, so dass du schon bald mit dabei sein kannst, wenn in Bonn der Startschuss fällt.

Im nachfolgenden Video haben die Veranstalter einige Impressionen aus vorherigen Touren zusammengetragen.

Success message!
Warning message!
Error message!