Reisezeitraum

27.08. bis 30.08.2021

Anreise

Die Radfahrer*innen starten am Freitag frühmorgens am Friedhof in Breinig und erreichen im Laufe des Nachmittags den Campingplatz in Erden. Jede Gruppe mit einem Guide, der die Route kennt.

Tour und Organisation

Während der Hintour werden wir auch dieses Jahr wieder von einem Begleitfahrzeug unterstützt in welchem wir auch leichtes Gepäck für unterwegs unterbringen können. Für die Reisetaschen und Koffer aller Teilnehmer*innen ist der Transporter leider viel zu klein, denn dort werden die Verpflegung für unterwegs und ein paar Ersatzteile mitgeführt. Deshalb wäre es gut wenn Familienmitglieder und Angehörige die mit dem Auto anreisen auch Gepäckstücke anderer Radfahrer mitnehmen könnten.
Es ist geplant, dass wir in zwei Gruppen fahren und zu den Pausen zusammentreffen. Die schnellere Gruppe fährt einfach ein paar Kilometer oder Höhenmeter mehr. Auf den rund 175 bis 200 km, je nach Gruppe, sind 3 Pausen eingeplant bei denen die Fahrer*innen auf Vereinskosten verpflegt werden und ihre Fahrradflaschen auffüllen können.
Gewohnt wird in Erden (oder nah dran) in Hotels oder Pensionen. Infos, wo es noch freie Unterkünfte gibt, findest Du unter www.erden.de.
Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung in Erden trägt jeder selbst.

Aktivitäten vor Ort

Direkt nach der Ankunft in Erden treffen wir uns – wie schon in den Jahren zuvor – auf dem Campingplatz um ein paar erfrischende Getränke zu uns zu nehmen. Danach haben alle die Möglichkeit, ihre Zimmer zu beziehen und sich in Ruhe zu duschen bevor wir den Abend gerne mit einem gemeinsamen Abendessen auf dem Weingut Sankt Anna ausklingen lassen möchten.
Am Samstag werden wir voraussichtlich eine geführte Radtour in moderatem Tempo anbieten. Es besteht jedoch absolut kein Gruppenzwang. Manche nutzen die Zeit auch für einen Ausflug zum Kloster Himmerod oder eine Wander- bzw. Klettertour durch die regionalen Weinberge. Da es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, ob das Weinfest in Zeltingen-Rachtig in diesem Jahr stattfindet, folgt der Vorschlag für ein gemeinsames Essen bzw. am Samstagabend zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Weg zurück

Führt am Sonntag auf einer etwas direkteren Route wieder zurück nach Breinig. Strecken, Gruppen und deren Zusammensetzung werden vor Ort organisiert. In der Vergangenheit hatten wir in Gerolstein und in Bütgenbach pausiert, das geht auf eigene Rechnung.
Infoabend Erden

Am 19 August findet um 19:00 Uhr das Erden Vortreffen im Galmei, Zweifall statt. Hier bietet sich die Gelegenheit, letzte offene Fragen zu klären.

RC Dorff, Radtour, Ausfahrt, Erden, Radsport
RC Dorff Ankunft in Erden 2019

Ansprechpartner

Für alle weiterführenden Fragen zu dieser Veranstaltung steht euch Manni Keienburg mit Rat und Tat zur Seite, per E-Mail erreicht ihr ihn unter manni.keienburg@rc-dorff.de…oder bei Radsport Ganser 😉

Foto: Holger Weinandt [CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)]