An allen Tagen gilt: 
Es werden alle mitgenommen, keiner wird überfordert, wir kommen gemeinsam
wieder zum Treffpunkt zurück.


Training an vier Wochentagen

Für 2018 werden vier Trainingstage für die "Neuen" geplant, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag. Die Tage dazwischen dienen der Regeneration. Die Trainingstage haben unterschiedliche Inhalte, so dass die Teilnahme an allen vier Tagen empfohlen ist. Dienstag, Donnerstag und Freitag sind kurze Trainings von 90-120 min geplant, sonntags ist Ausdauer, je nach Trainingsstand, bis zu 4 Stunden, an der Reihe.  An den unterschiedlichen Trainingstagen werdet ihr regelmäßig von den selben Personen angeleitet.

Die Trainingstage sind fest, die Startzeiten können wir Euren Möglichkeiten anpassen.


dienstags 17:30 Uhr

Kurzes Training nach Feierabend

Es geht um den Aufbau / die Verbesserung der Kraft und der Kraftausdauer. Das brauchst Du um die Hügel um uns herum zu meistern.

donnerstags 17:30 Uhr

Kurzes Training

Wir trainieren Trittfrequenz, Sprints und Intervalle für Deine Schnelligkeit.

freitags 17:30 Uhr

Kurz und relativ entspannt
Fahrtechnik, Aerodynamik, Zeichen und Fahren in der Gruppe.



sonntags 09:30 Uhr

Ausdauerfahrt

um Deine Fettverbrennung zu steigern. Die Wohlfühlzone wird regelmäßig nicht verlassen, Gelegenheit sich bei Gesprächen näher kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. (Die natürlichen Hindernisse unserer Region müssen natürlich trotzdem bewältigt werden ;-)

Je nach Zeit und Stimmung ist zwischendurch auch mal eine Kaffeepause drin.


Motivation und Leistung

Die Trainings Dienstag und Donnerstag sind darauf angelegt, die Wohlfühlzone auf dem Rad zu verlassen. Freitags ist Techniktraining, das regelmäßig eher ruhig ist. Das bedeutet nicht, dass Du an jedem Tag an Deine absolute Leistungsgrenze gehen musst. Du solltest Dich auch nicht von den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen mitziehen lassen. Wir wollen allmählich und sanft Deine Fähigkeiten verbessern. Die Intensität des Trainings bestimmst DU.

Die kurzen Trainings sind unterschiedlich intensiv und werden, so ist der Plan, aufeinander abgestimmt. Wenn es zu hart wird, können wir das oft nicht sehen, das musst Du uns selbst sagen, bevor es zu spät ist.


Kommunikation

Wir kommunizieren im Verein per eMail und WhatsApp. Das wollen wir mit Euch auch so halten. Kurzfristige Info können so schnell ausgetauscht werden. Falls mal ein Training ausfallen oder verlegt werden muss, erfahrt ihr es so immer rechtzeitig. Genau so erreichen Euch Informationen über Veranstaltungen und Ausfahrten.

Organisatorisches

Beim Start sind wir nicht so großzügig wie unterwegs.

Wenn nicht absolut sicher ist, dass Du dabei sein wirst, starten wir zur angegebenen Zeit.

 

Start und Ziel ist immer Breinig, Parkplatz beim Friedhof Alt Breinig

Mentoren

Radfahren, rennradfahren, Damen, Gruppe, Radsport Stolberg, Breinig, Aachen, Kreis, Rennradgruppe, Anfänger, Einsteiger, Fortgeschrittene, Radsportverein, Radverein, Sportverein, Fahrrad, Rennrad
Wir sehen uns...


Aufsteigergruppe 2017

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Auch wenn's mal anstrengend wird, immer lächeln

Die Aufsteigergruppe war eine Idee um interessierten Radfahrern / Radfahrerinnen das Fahren in der Gruppe und im Verein nahe zu bringen. Mit wechselnder Zusammensetzung düsten die "Neuen" über die Straßen und Hügel der Region. Mit viel Spaß beim Sport lief nicht immer alles rund. Mal wars ein Unfall, zu wenig gegessen oder der unvermeidliche Platten.
Die Touren waren nie langweilig. Hier ein Zwischenhalt an der Wesertalsperre.


Du bist überzeugt? Haben wir Dein Interesse geweckt?

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füll Deine Kontaktdaten ein und warte auf unsere Antwort.
Wir melden uns, versprochen! ;-)

Dein Kontakt zum



KONTAKT: eMail: RC-Dorff[at]outlook.de

Roland Fuchs, Auf der Höhe 40 A, 52223 Stolberg

 EIngetragen im Vereinsregister beim AG Aachen Nr. 50439

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