RC DORFF Saison 2024 ist gestartet

Die Saison 2024 hat begonnen

Die Wettervorhersage in den vergangenen 7 Tagen har für den Saisonauftakt des RC DORFF reichlich Interpretationsspielraum geschaffen. Von 3° bis 8° war so ziemlich alles dabei und auch die Regenwahrscheinlichkeit schwankte zwischen 15 und 50 Prozent. Dennoch waren sich die Guides einig: wir wagen den Auftakt in die neue Saision und schauen einfach, was draus wird. Und es wurde großartig:

Die Erwachsenen starteten bereits um 12:00 Uhr auf eine rund 60 km lange Ausfahrt nach Belgien. Begleitet vom Donnergrollen und dunklen Wolken, jedoch ohne einen einzigen Regentropfen. Zwei Stunden später ging das Team KIDS in zwei Gruppen an den Start. Nach einer kurzen Begrüßung und Kennenlern-Runde ging es für die Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren durch das Naturschutzgebiet Schomet bis zur Andreashütte. Ihre Abfahrt-Fähigkeiten konnten die Kinder auf dem rund 700m langen "Duvvelor Climb" unter Beweis stellen, bevor es zur wohlverdienten Pause ins Restautrant Galmei ging.

Bei Kakao, Kaffee und Kuchen trafen sich dort rund 50 "Dorffler" um sich über die Pläne für die kommende Saision auszutauschen. Als Highlights kristallisierten sich schnell die Fahrt ins Siebengebirge, das Vereinswochenende an der Mosel und ein Besuch der Formel 1 Rennstreck in Spa heraus.

Ab sofort nehmen unsere Trainingsgruppen ihren regelmäßigen Traings- und Ausfahrtsbetrieb auf. Wenn du Lust hast daran teilzunehmen, schau gerne einmal bei uns vorbei. Unser Kalender gibt dir stets eine gute Übersicht, wann welches Programm stattfindet. Und selbstverständlich richtet sich unser Angebot auch an Nicht-Mitglieder.

Success message!
Warning message!